Zum Inhalt springen

Deutschland im Casting-Rausch Der steinige Weg vom Teenie zum Popstar

Sie sind das große Vorbild aller hoffnungsfrohen Teenager: Die "No Angels", Deutschlands bekannteste und mit viel Aufwand in den Pop-Olymp manövrierte Girlie-Band aus der Retorte.

Vanessa, Jessica, Sandy, Lucy und Nadja wurden im letzten Jahr von der Jury des RTL 2-Formats "Popstars" aus 4300 Bewerberinnnen auserkoren – für eine bessere Zukunft als Promoter populären Liedguts. Die fünf beflissentlich in allen Disziplinen des Star-Daseins geschulten Mädchen feiern heute Erfolg um Erfolg. Ihre dritte Single "There Must Be an Angel" steht schon nach einer Woche auf Platz eins der deutschen Trendcharts.

Und immer mehr Kids wollen den Traum vom kometenhaften Aufstieg in die Hitparaden für sich wahr machen. Für die zweite Staffel von "Popstars" läuft gerade das Casting. Jeder, der auch nur ein paar Töne singen kann, gibt sich der Hoffnung hin, endlich von den Göttern des Pop gerufen zu werden. Doch nur wenige kommen überhaupt durch die erste Runde.

Mittlerweile versuchen auch andere Produzenten in Deutschland, auf der Erfolgswelle der Sendung mitzuschwimmen. Überall wird gecastet und nach unentdeckten Talenten geforscht. So haben sich drei Jungs und ein Mädchen zu der Gruppe "Next Level" zusammengefunden. Tommy, A-Kay, Zascha und Licio stehen noch ganz am Anfang – für sie sollen die Träume vom großen Ruhm erst noch wahr werden.


FOTOSTRECKE


Ganz groß im Kommen: Teenie-Bands aus der Retorte


Hunderte von erfolgshungrigen junge Menschen harrten am Donnerstag vor dem Hotel Interkonti in Hamburg aus, um den ersten Schritt in Richtung Pop-Olymp zu wagen: In der Hansestadt fand das Casting für die neue Staffel der RTL 2-Sendung "Popstars" statt. Die Macher des Formats wollen mit einer neuen Runde des Talentwettbewerbs zeigen, dass Erfolg keine Frage von Zufall ist. mehr...





MUSIKGESCHÄFT

No Angels und die "Luft"-Masche

Unter Einschluss der Öffentlichkeit planten TV-Macher und Plattenprofis die Geburt der Popgruppe No Angels. Am Ende waren die Kassenrekorde dennoch Glückssache. mehr...





GESELLSCHAFT

Popstar ist auch nur ein Job

Vor vier Monaten sind sich Vanessa, Sandy, Jessica, Lucy und Nadja das erste Mal begegnet, bei einem Casting. Nun sollen sie die deutschen Spice Girls werden, weil ein Fernsehsender es so will. Wahrscheinlich werden sie es auch. mehr...





Sehen sie außerdem im SPIEGEL TV Magazin:


Unter Verdacht –
die schwierige Suche nach dem Mörder der kleinen Julia mehr...


Gegen-Gesteuert –
warum auch der deutsche Fiskus bei Michael Schumacher rot sieht mehr...


Laue Tour –
die Ostexpedition des Kanzlers mehr...

Zurück zur Übersicht