Casting-Portal.de - rund ums Thema Casting / Castings in TV, Film, Mode, Musik, Werbung!
DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus
Veröffentlicht am Freitag, dem 20. November 2015 von Russland-News.de |
|
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) 75 Prozent der getesteten Rechnungen von Strom- und Gasanbietern nur befriedigend oder schlechter
Stuttgart, 19. November 2015 ? E.VITA bietet seinen Kunden die ?Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung?. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Analyse des Deutschen Instituts für Energietransparenz (DIFET), das E.VITA unter über 120 Anbietern wiederholt mit der Bestnote auszeichnete. Mehr als 5.000 Kunden und ein Expertenteam prüften dazu insbesondere Transparenz, Darstellung und Verständlichkeit der Rechnungen aller Anbieter.
Nur einer von vier Energieanbietern bereitet die Rechnung für seine Kunden verständlich und nachvollziehbar auf. Kein Wunder also, dass für 78 % der Befragten die Kundenfreundlichkeit nicht gegeben war. Im Test erhielten darum drei von vier Anbietern die Note befriedigend oder schlechter.
Transparenz für Verbraucher immer wichtiger
?Energieverbraucher erwarten mittlerweile deutlich mehr als Produkt-und Preisinformationen?, erklärt Axel Süßbrich, Mitglied der Geschäftsleitung beim Deutschen Institut für Energietransparenz. ?Umso ernster sollten Unternehmen die verständliche Aufbereitung der Energierechnung, die häufig den einzigen Kontakt zum Kunden darstellt, nehmen.?
Für Tobias Andersch, Vertriebsleiter bei E.VITA, ist diese Entwicklung nicht verwunderlich: ?Die Zusammensetzung des Strom- oder Gaspreises ist komplex. Verbraucher, unabhängig ob Privat- oder Unternehmenskunden, lesen in den Medien aktuell immer wieder von Erhöhungen von Umlagen und Veränderungen einzelner Preiskomponenten. Natürlich wollen sie dann nachvollziehen können, wie hoch die einzelnen Abgaben und Umlagen bei ihrem eigenen Anbieter sind.?
Grundsätzlich stellen die Experten vom DIFET einen weiteren Trend fest, der damit in Zusammenhang steht: ?Was Service und Kundenfreundlichkeit angeht, zeigen Energieverbraucher immer weniger Schnäppchen-Mentalität, dafür aber immer mehr Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein?, so Süßbrich. Auch diese Beobachtung deckt sich mit den Erfahrungen von E.VITA. ?Der Trend geht ? wie in vielen Bereichen ? in Richtung Mitbestimmung. Verbraucher möchten den Stromverbrauch beeinflussen und sich bewusst für die Herkunft ihres Stroms entscheiden. Das geht aber nur, wenn sie die entsprechenden Angaben auf der Stromrechnung auch verstehen?, so Andersch. Darum legt E.VITA besonderes Augenmerk auf die Verständlichkeit der Rechnung. ?E.VITA fällt jedes Jahr wieder positiv auf. Das Investment des Unternehmens, die Rechnungen für die Kunden transparent und nachvollziehbar aufzubereiten, lohnt sich?, urteilt Süßbrich. ?Das ist den Reaktionen der Tester deutlich anzumerken.?
Über die Auszeichnung ?Kundenfreundlichste Strom-und Gasrechnung?
Das Deutsche Institut für Energietransparenz vergibt jährlich die Auszeichnung ?Kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung? und kürt damit herausragende Verständlichkeit und Kundenfreundlichkeit von Energieversorgungsunternehmen. Die Auszeichnung zur Honorierung der Kundenorientierung der Energieanbieter basiert auf Verbrauchermeinungen und einem Indikatorenkatalog mit über 80 Bewertungskriterien. Die Gesamtnote stützt sich auf das bewährte Schulnotensystem. Mithilfe der Noten sehen die Verbraucher auf einen Blick, welcher Service ?sehr gut? und welcher ?ungenügend? ist.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im E.VITA GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ogysmm
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/difet-zeichnet-e-vita-fuer-kundenfreundlichste-rechnung-aus-92483
Über E.VITA
Das mittelständische Familienunternehmen E.VITA bietet bundesweit Strom- und Gasversorgung für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden. Einer der Schwerpunkte von E.VITA ist neben transparenten Vertragsmodellen, bestmöglicher Versorgungssicherheit und passgenau kalkulierten Tarifen die kundenindividuelle Beratung im Bereich Energieeffizienz und Energiesparen. Ebenfalls im Angebot: klimaneutrale Tarife, bei denen der CÖ-Ausstoß über Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.
Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) zeichnete die Energierechnungen von E.VITA 2014 und 2015 als kundenfreundlichste aus. Mehr unter www.evita-energie.de: https://www.evita-energie.de.
Die E.VITA GmbH ist Teil der Glöckle Gruppe, die seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen zur Glöckle Gruppe unter www.gloeckle-gruppe.de: https://www.gloeckle-gruppe.de.
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de@mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/ogysmm
(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Mynewsdesk) 75 Prozent der getesteten Rechnungen von Strom- und Gasanbietern nur befriedigend oder schlechter
Stuttgart, 19. November 2015 ? E.VITA bietet seinen Kunden die ?Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung?. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Analyse des Deutschen Instituts für Energietransparenz (DIFET), das E.VITA unter über 120 Anbietern wiederholt mit der Bestnote auszeichnete. Mehr als 5.000 Kunden und ein Expertenteam prüften dazu insbesondere Transparenz, Darstellung und Verständlichkeit der Rechnungen aller Anbieter.
Nur einer von vier Energieanbietern bereitet die Rechnung für seine Kunden verständlich und nachvollziehbar auf. Kein Wunder also, dass für 78 % der Befragten die Kundenfreundlichkeit nicht gegeben war. Im Test erhielten darum drei von vier Anbietern die Note befriedigend oder schlechter.
Transparenz für Verbraucher immer wichtiger
?Energieverbraucher erwarten mittlerweile deutlich mehr als Produkt-und Preisinformationen?, erklärt Axel Süßbrich, Mitglied der Geschäftsleitung beim Deutschen Institut für Energietransparenz. ?Umso ernster sollten Unternehmen die verständliche Aufbereitung der Energierechnung, die häufig den einzigen Kontakt zum Kunden darstellt, nehmen.?
Für Tobias Andersch, Vertriebsleiter bei E.VITA, ist diese Entwicklung nicht verwunderlich: ?Die Zusammensetzung des Strom- oder Gaspreises ist komplex. Verbraucher, unabhängig ob Privat- oder Unternehmenskunden, lesen in den Medien aktuell immer wieder von Erhöhungen von Umlagen und Veränderungen einzelner Preiskomponenten. Natürlich wollen sie dann nachvollziehen können, wie hoch die einzelnen Abgaben und Umlagen bei ihrem eigenen Anbieter sind.?
Grundsätzlich stellen die Experten vom DIFET einen weiteren Trend fest, der damit in Zusammenhang steht: ?Was Service und Kundenfreundlichkeit angeht, zeigen Energieverbraucher immer weniger Schnäppchen-Mentalität, dafür aber immer mehr Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein?, so Süßbrich. Auch diese Beobachtung deckt sich mit den Erfahrungen von E.VITA. ?Der Trend geht ? wie in vielen Bereichen ? in Richtung Mitbestimmung. Verbraucher möchten den Stromverbrauch beeinflussen und sich bewusst für die Herkunft ihres Stroms entscheiden. Das geht aber nur, wenn sie die entsprechenden Angaben auf der Stromrechnung auch verstehen?, so Andersch. Darum legt E.VITA besonderes Augenmerk auf die Verständlichkeit der Rechnung. ?E.VITA fällt jedes Jahr wieder positiv auf. Das Investment des Unternehmens, die Rechnungen für die Kunden transparent und nachvollziehbar aufzubereiten, lohnt sich?, urteilt Süßbrich. ?Das ist den Reaktionen der Tester deutlich anzumerken.?
Über die Auszeichnung ?Kundenfreundlichste Strom-und Gasrechnung?
Das Deutsche Institut für Energietransparenz vergibt jährlich die Auszeichnung ?Kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung? und kürt damit herausragende Verständlichkeit und Kundenfreundlichkeit von Energieversorgungsunternehmen. Die Auszeichnung zur Honorierung der Kundenorientierung der Energieanbieter basiert auf Verbrauchermeinungen und einem Indikatorenkatalog mit über 80 Bewertungskriterien. Die Gesamtnote stützt sich auf das bewährte Schulnotensystem. Mithilfe der Noten sehen die Verbraucher auf einen Blick, welcher Service ?sehr gut? und welcher ?ungenügend? ist.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im E.VITA GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ogysmm
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/difet-zeichnet-e-vita-fuer-kundenfreundlichste-rechnung-aus-92483
Über E.VITA
Das mittelständische Familienunternehmen E.VITA bietet bundesweit Strom- und Gasversorgung für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden. Einer der Schwerpunkte von E.VITA ist neben transparenten Vertragsmodellen, bestmöglicher Versorgungssicherheit und passgenau kalkulierten Tarifen die kundenindividuelle Beratung im Bereich Energieeffizienz und Energiesparen. Ebenfalls im Angebot: klimaneutrale Tarife, bei denen der CÖ-Ausstoß über Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.
Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) zeichnete die Energierechnungen von E.VITA 2014 und 2015 als kundenfreundlichste aus. Mehr unter www.evita-energie.de: https://www.evita-energie.de.
Die E.VITA GmbH ist Teil der Glöckle Gruppe, die seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen zur Glöckle Gruppe unter www.gloeckle-gruppe.de: https://www.gloeckle-gruppe.de.
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de@mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/ogysmm
(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Casting-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Casting-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Videos bei Casting-Portal.de könnten Sie auch interessieren: |
DSDS 2017 - Alle Auftritte der achten Sendung vom 28.01 ...
| DSDS 2017 - Alle Auftritte der siebten Sendung vom 25.0 ...
| DSDS 2017 - Alle Auftritte der sechsten Sendung vom 21. ...
|
|
|
Ähnliche Forum - Threads bei Casting Portal DE: |
(Pentz, 24.02.2024)
(Mellner, 23.01.2024)
(Mellner, 23.01.2024)
(Mellner, 14.01.2024)
(Lan-Top, 10.11.2020)
(KlausP, 30.11.2017)
(Fred11, 21.05.2022)
(together, 31.07.2015)
(Lan-Top, 13.02.2015)
(DaveD, 27.04.2014)
Ähnliche Forum - Posts bei Casting Portal DE: |
(Mellner, )
(Pentz, )
(Pentz, )
(Grimm, )
(Grimm, )
(Grimm, )
(Timo, )
(KlausCast131, )
(KlausP, )
(Brexi-AB, )
Ähnliche Casting Portal News: |
(prmaximus, 04.11.2021)
(yench, 24.09.2021)
(prmaximus, 13.09.2021)
(prmaximus, 09.08.2021)
(prmaximus, 03.08.2021)
(prmaximus, 13.07.2021)
(prmaximus, 05.07.2021)
(prmaximus, 15.06.2021)
(pr-nrw, 26.05.2021)
(prmaximus, 08.09.2020)
Werbung bei Casting Portal DE: |
DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus | Castings @ Casting-Portal.de |
| |
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Tipp
|
|
Einstellungen
|
|
|