Dieter Behlinda, der Musikmogul, packt aus: Antes-Affäre und Casting-Shows!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Casting & Contest Erfahrungen @ Casting Portal


OpenPr.de: Der Autor der Dieter Behlinda Story Peter Rentzsch und einer der ehemaligen größten deutschen Musikmanager Dieter Behlinda gaben der Redaktion von Extrem-News ein Exclusiv Interview zum Thema Castingshows und Irrungen und Wirrungen in der Berliner Innenpolitik.
Extrem-News: Lieber Herr Behlinda. Sie sind ein alter Hase aus dem Musik-Business. Wie ist das möglich, dass sich so viele Menschen Zuhause vor den Bildschirmen immer wieder über die seltsamen Voting Ergebnisse von Castingshows wundern? Für den Zuschauer mit Sachverstand sieht es nach Manipulation aus!
Dieter Behlinda: Ist es auch, nur nicht so, wie es die Mehrheit denkt. Im Fall von Collins Owusu, der End Of The Road bei DSDS sang, sah man ganz deutlich, wie die Punkte zusammenkommen. Der Zuschauer wird vom Sender aufgefordert mehrfach anzurufen, dieses Treiben muss ein Ende finden, denn wer an seine Leistung glaubt, der denkt natürlich, dass ein Anruf pro Fan genügt, aber der irrt sich.
Extrem-News: Können Sie da etwas konkreter werden?
Dieter Behlinda: Ja, natürlich. Die Sänger und einige der Angehörigen, eventuell auch einige Gehilfen aus dem Management, buchen so genannte Call-Unternehmen, die 5.000 Mal anrufen lassen. Das lassen sie sich dann auch etwas kosten. Schließlich geht es dabei nicht um den Spaß, sondern ganz knallhart um Geld. Dann sind da noch die Freunde, die jeder für sich um die 100 Euro vertelefonieren ...

OpenPr.de: Der Autor der Dieter Behlinda Story Peter Rentzsch und einer der ehemaligen größten deutschen Musikmanager Dieter Behlinda gaben der Redaktion von Extrem-News ein Exclusiv Interview zum Thema Castingshows und Irrungen und Wirrungen in der Berliner Innenpolitik.
Extrem-News: Lieber Herr Behlinda. Sie sind ein alter Hase aus dem Musik-Business. Wie ist das möglich, dass sich so viele Menschen Zuhause vor den Bildschirmen immer wieder über die seltsamen Voting Ergebnisse von Castingshows wundern? Für den Zuschauer mit Sachverstand sieht es nach Manipulation aus!
Dieter Behlinda: Ist es auch, nur nicht so, wie es die Mehrheit denkt. Im Fall von Collins Owusu, der End Of The Road bei DSDS sang, sah man ganz deutlich, wie die Punkte zusammenkommen. Der Zuschauer wird vom Sender aufgefordert mehrfach anzurufen, dieses Treiben muss ein Ende finden, denn wer an seine Leistung glaubt, der denkt natürlich, dass ein Anruf pro Fan genügt, aber der irrt sich.
Extrem-News: Können Sie da etwas konkreter werden?
Dieter Behlinda: Ja, natürlich. Die Sänger und einige der Angehörigen, eventuell auch einige Gehilfen aus dem Management, buchen so genannte Call-Unternehmen, die 5.000 Mal anrufen lassen. Das lassen sie sich dann auch etwas kosten. Schließlich geht es dabei nicht um den Spaß, sondern ganz knallhart um Geld. Dann sind da noch die Freunde, die jeder für sich um die 100 Euro vertelefonieren ...





Dieser Artikel kommt von Casting Portal: Rund um Castings & Contests ...
http://www.casting-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.casting-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=183
ader.php"); title("$sitename: "._ACCESSDENIED.""); OpenTable(); echo "
"._RESTRICTEDAREA."

" .""._MODULESADMINS."" .""._GOBACK.""; CloseTable(); include("footer.php"); die(); } } } else { include("header.php"); OpenTable(); echo "
"._MODULENOTACTIVE."

" .""._GOBACK."
"; CloseTable(); include("footer.php"); } } else { die ("Sorry, you can't access this file directly..."); } ?>