Models und Fotografen fordern Ende des Magerwahns!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015 Thema: Casting & Contest Hinweise @ Casting Portal
OpenPr.de: Die große Mehrheit (91 Prozent) der Fotografen und Models findet es bedenklich, dass das Modelbusiness von Magermodels beherrscht wird und fordert ein Umdenken von Modehäusern, Designern und Agenturen. Das ergab eine Umfrage* der Model-Community Stylished.com. Rund zwei Drittel (70 Prozent) der Models und Fotografen begrüßten die Entscheidung der Frauenzeitschrift Brigitte, "echte" Frauen mit normalen Maßen zu zeigen, da der Magerdruck in der Modelbranche zu extrem sei. Diese Ansicht spiegelte sich auch in der Frage nach der Attraktivität von Figurtypen wider. Für die Kurven von Heidi Klum konnten sich 82 Prozent der Befragten begeistern, für Victoria Beckham im Magerlook dagegen nur zwei Prozent.
Erschreckend: Acht Prozent der befragten Models gestanden, schon einmal vor einem Casting gehungert zu haben. Mehr als jedes zehnte Model (16 Prozent) vergleicht sich immerzu mit den Topgrößen der Branche. 18 Prozent erklärten, unglücklich zu sein, wenn sie zunehmen. Zu einem normalen Essverhalten bekannte sich trotz allem jedes dritte befragte Model.
OpenPr.de: Die große Mehrheit (91 Prozent) der Fotografen und Models findet es bedenklich, dass das Modelbusiness von Magermodels beherrscht wird und fordert ein Umdenken von Modehäusern, Designern und Agenturen. Das ergab eine Umfrage* der Model-Community Stylished.com. Rund zwei Drittel (70 Prozent) der Models und Fotografen begrüßten die Entscheidung der Frauenzeitschrift Brigitte, "echte" Frauen mit normalen Maßen zu zeigen, da der Magerdruck in der Modelbranche zu extrem sei. Diese Ansicht spiegelte sich auch in der Frage nach der Attraktivität von Figurtypen wider. Für die Kurven von Heidi Klum konnten sich 82 Prozent der Befragten begeistern, für Victoria Beckham im Magerlook dagegen nur zwei Prozent.
Erschreckend: Acht Prozent der befragten Models gestanden, schon einmal vor einem Casting gehungert zu haben. Mehr als jedes zehnte Model (16 Prozent) vergleicht sich immerzu mit den Topgrößen der Branche. 18 Prozent erklärten, unglücklich zu sein, wenn sie zunehmen. Zu einem normalen Essverhalten bekannte sich trotz allem jedes dritte befragte Model.
|
|