Social Media Musiclabel – Facebook klickt Newcomer in die Charts!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Casting & Contest News @ Casting Portal


OpenPr.de: TV-Castings waren gestern, jetzt werden Musiker direkt und online in die deutschen Charts gewählt. Die Facebook-Gruppe „1te Social Media Musiclabel“ wird künftig die Musikindustrie auf den Kopf stellen. „Mit unserer Online-Community wollen wir vor allem Nachwuchskünstlern eine reale Chance geben, direkt und ohne viel Aufwand auf sich aufmerksam zu machen“, so Gründer des ersten Social Media Musiclabels Timo Breunig, der bereits im April mit seiner Online-Aktion „Blümchen (Boomerang) vs. DSDS“ für Wirbel sorgte. Im April hat es „Boomerang“ lediglich über Online-Votings und Downloads in die deutschen Single-Charts zurückschafft. „Dies hat sehr deutlich gemacht, zu was eine Online-Community imstande ist und wie die Musikindustrie von morgen aussehen wird“, so Breunig weiter.
Die Facebook-Gruppe „1te Social Media Musiclabel“ wurde Ende April gegründet. Sie hat mittlerweile über 1.000 Mitglieder und ist für jeden offen zugänglich. Die Gruppe ist Plattenboss und stimmt einmal pro Monat online über ihre Musik-Favoriten ab. Welcher Musiker schafft es mit seinem Song in die Top 10 der deutschen Charts? Für das erste Online-Voting haben sich bereits einige Newcomer als Kandidaten mit YouTube Videos beworben.
Das Modell „Release on demand“ ist interaktiv. Das monatliche Voting ist mit populären TV-Casting-Shows ("DSDS") oder des Eurovision Song Contests vergleichbar.

OpenPr.de: TV-Castings waren gestern, jetzt werden Musiker direkt und online in die deutschen Charts gewählt. Die Facebook-Gruppe „1te Social Media Musiclabel“ wird künftig die Musikindustrie auf den Kopf stellen. „Mit unserer Online-Community wollen wir vor allem Nachwuchskünstlern eine reale Chance geben, direkt und ohne viel Aufwand auf sich aufmerksam zu machen“, so Gründer des ersten Social Media Musiclabels Timo Breunig, der bereits im April mit seiner Online-Aktion „Blümchen (Boomerang) vs. DSDS“ für Wirbel sorgte. Im April hat es „Boomerang“ lediglich über Online-Votings und Downloads in die deutschen Single-Charts zurückschafft. „Dies hat sehr deutlich gemacht, zu was eine Online-Community imstande ist und wie die Musikindustrie von morgen aussehen wird“, so Breunig weiter.
Die Facebook-Gruppe „1te Social Media Musiclabel“ wurde Ende April gegründet. Sie hat mittlerweile über 1.000 Mitglieder und ist für jeden offen zugänglich. Die Gruppe ist Plattenboss und stimmt einmal pro Monat online über ihre Musik-Favoriten ab. Welcher Musiker schafft es mit seinem Song in die Top 10 der deutschen Charts? Für das erste Online-Voting haben sich bereits einige Newcomer als Kandidaten mit YouTube Videos beworben.
Das Modell „Release on demand“ ist interaktiv. Das monatliche Voting ist mit populären TV-Casting-Shows ("DSDS") oder des Eurovision Song Contests vergleichbar.





Dieser Artikel kommt von Casting Portal: Rund um Castings & Contests ...
http://www.casting-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.casting-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=690
ader.php"); title("$sitename: "._ACCESSDENIED.""); OpenTable(); echo "
"._RESTRICTEDAREA."

" .""._MODULESADMINS."" .""._GOBACK.""; CloseTable(); include("footer.php"); die(); } } } else { include("header.php"); OpenTable(); echo "
"._MODULENOTACTIVE."

" .""._GOBACK."
"; CloseTable(); include("footer.php"); } } else { die ("Sorry, you can't access this file directly..."); } ?>