Marc
Junior Member Beiträge: 6 Registriert: 30. 5. 2006 Status: Offline
|
am 6. 8. 2006 um 11:03 |
begegnem einem in so manchem amateurigen Anruf. Deshalb: Ein paar Infos:
Die meisten im Musikbusiness haben niemals einen wirklichen Erfolg, weil sie im Kopf nicht dazu in der Lage sind, die einfache Formel abzuarbeiten:
Ausreichend guter Act/Sänger (A-C, d.h. erst- bis drittklassig) + perfekter (A-)Produzent + A-Komponist = Durchbruch
Wobei das Urteil über A-D ausschließlich erfahrenen und erfolgreichen Vollprofis der Musikbranche überlassen werden muss. Viele meinen, sie könnten selbst irgendetwas beurteilen, und schätzen A-D selbst völlig falsch ein, und scheitern deshalb.
Wenn eine Herstellereinheit schon A-Produzent + A-Komponist beinhaltet, dann bekommt ein Newcomer nur ganz selten eine Chance, weil solch eine Herstellereinheit prinzipiell auch etablierte Welts als Act bekommen kann. Zumindest wird sie sich die Rosinen rauspicken und nur die allerbesten A-Acts nehmen.
Nur wenn ein A-Komponist durch irgendeinen Zufall noch keinen A-Produzenten-Partner hat, besteht kurzzeitig die Chance, an einen A-Song etwas leichter heranzukommen. Und das dürfte z.B. in Deutschland zu einem Zeitpunkt schätzungsweise allerhöchstens 2-3 Mal möglich sein.
Und wer diese seltenen Möglichkeiten nicht nutzt, wird halt nie wirklichen Erfolg haben. So einfach ist das.
Viele warten darauf, dass eine Herstellereinheit aus A-Produzent + A-Komponist sie einlädt, oder dass der Käufergeschmack eine wundersame Wandlung nehmen möge und ihre nicht-kommerziellen Titel plötzlich gefragt sind... Die meisten warten, bis sie schwarz werden...
Ich habe von vielen Profis der Musikbranche die Rückmeldung, ein A-Komponist zu sein. Und bis ich einen A-Produzenten als festen Partner gefunden habe, kann ich vorübergehend Newcomern aller Art ein Chance geben. Danach ist die Tür dann genauso zu wie bei allen funktionierenden Herstellereinheiten.
Gerade jetzt kann ich einem (Nachwuchs-) Produzenten die Chance geben, eine meiner Balladen vom Kaliber Whitney Houston, Mariah Carey, Toni Braxton mit einer weiblichen A-Stimme, und einen Dance-Song mit 15-jähriger Sängerin und 18-jährigem Sänger, die regelmässig in ARD und ZDF auftreten, zu produzieren und damit wenigstens ins TV zu kommen.
Nach den Söhnen Mannheims jetzt die Töchter(&Söhne)Kölns:Sänger/innen, Instrumentalisten
Sänger/innen, Instrumentalisten
fortlaufend gesucht für Kölner Musikfabrik, in der ständig an der Zusammenstellung von Bands bzw. Formationen gearbeitet wird.
36 Stunden Repertoire:
A. 30 Stunden Megahit-Covers von jetzt bis 1950, auch in Form von (Original-)Playbacks.
B. 4 Stunden album-taugliche englische und deutsche Neukompositionen von Rock, Blues bis Bar-Pop-Jazz.
C. 2 Stunden von Profis der Musikbranche (z.B. Sony, Emi, deutsches Management eines Welts, Sängerin mit Charts-Nr. 1-Hit, Manager(inne)n usw.) als Welthit-geeignet eingestufte Neukompositionen mit Arbeitsplaybacks (Pop-Rock, Pop-Balladen, Dance, Rock-Dance, Pop-Techno usw.).
Immer mehr persönliche Kontakte zu bekannten deutschen (End-)Produzenten, Sängern, Managern, TV-Sendern usw. bahnen sich an. Somit auch Charts-End-Produktionen, TV-Auftritte in Bälde denkbar. Als Formation mit Teil-Playbacks sind Live-Auftritte sofort möglich.
Melden kann sich - auch Cover-orientierter - Nachwuchs, Anfänger, Amateur bis Vollprofi, aber nur solche, die Projekte mitaufbauen, bitte keine zu mietenden Instrumental-Automaten, Selbstverwirklicher, Querköpfe oder Einzelgänger, die am liebsten allein proben!
Marc. Da ich selten im Internet bin, nur telefonisch: 0221 3109583
Köln:Unsere Sängerin sucht Git, Bass, Key, Drums
Sie (Marianne Rosenberg-Joan Baez-Super-Stimme) singt Am Tag als Connie Cramer b-Juliane Werding 99Luftballons-Nena Mamy Blue Er gehört zu mir-FremderMann-Marleen-Lieder der Nacht-M.Rosenberg Ein bißchen Frieden-Nicole Oh wann kommst du-Daliah Lavi Für alle-Wind usw. sowie von uns komponierte neue eigene Songs deutsch-englisch-Pop und Balladen mit Welthit-Charakter. Als Alternative zu den Playback-Auftritten stellt die Musikfabrik Töchter(&Söhne)Kölns, in der ständig an der Zusammenstellung von Bands bzw. Formationen gearbeitet wird, ihr eine Band im Schlager-Pop-Bereich zusammen. Vorhanden: Gitarre, Keyboard, Mundharmonika. Noch gesucht: Bass, Drums, Key, Git.
Immer mehr persönliche Kontakte zu bekannten deutschen (End-)Produzenten, Sängern, Managern, TV-Sendern usw. bahnen sich an. Somit auch Charts-End-Produktionen, TV-Auftritte in Bälde denkbar.
Melden kann sich - auch Cover-orientierter - Nachwuchs, Anfänger, Amateur bis Vollprofi, aber nur solche, die Projekte mitaufbauen, bitte keine zu mietenden Instrumental-Automaten, Selbstverwirklicher, Querköpfe oder Einzelgänger, die am liebsten allein proben!
Marc. Da ich selten im Internet bin, nur telefonisch: 0221 3109583
Köln:Unsere Oldie-Band sucht Key, Bass, Sänger/in
Vorhanden: Voc, Background-Sängerin, Git, Drums, Mundharmonika, Git, ev. Bass. Songs: Hotel California, Born to be wild, Living next door to Alice, Sylvia´s Mother, Nights in white satin, Hang on sloopy, Let it be, My way, Proud Mary, Crying in the rain, Pretty woman, Maria Maria, It´s my life-bon jovi, Country Roads, Yesterday, Stand by me, Black magic woman, American Pie, Father and son, Mustang Sally usw. Bezahlte Auftritte baldmöglichst.
Melden kann sich - auch Cover-orientierter - Nachwuchs, Anfänger, Amateur bis Vollprofi, aber nur solche, die Projekte mitaufbauen, bitte keine zu mietenden Instrumental-Automaten, Selbstverwirklicher, Querköpfe oder Einzelgänger, die am liebsten allein proben!
Marc. Da ich selten im Internet bin, nur telefonisch: 0221 3109583 |
|
|